Lawinenübung

Auf der Lombachalp herrscht immer noch tiefster Winter und es hat viel Schnee. Darum haben wir die Chance genutzt und uns mit dem Thema Rettungseinsatz bei einem Lawinenunfall auseinandergesetzt. Wenn wir uns im Winter abseits von markierten Pisten aufhalten ist es zwingend, dass wir uns gut auskennen und eine Ahnung vom Einsatz der persönlichen Schutzausrüstung haben. Wir haben mit dem LVS verschüttete Personen gesucht, geschaufelt, mit Sondierstangen sondiert, einen Schoggischatz gefunden und mit dem Lawinensuchhund Personen aus dem Schnee geborgen. Aber schau selbst…

Eine Antwort zu “Lawinenübung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s