Experimente mit Schnee

Heute haben wir uns auf der Lombachalp den Schnee mal etwas genauer angeschaut. Wenn man Schnee erwärmt, dann schmilzt er. Soweit so klar. Doch wieviel Wasser befindet sich in einem Liter Schnee? Und wieviel Wasser befindet sich in einem Liter hartgepresstem Schnee? Klar, es ist in beiden Fällen weniger als ein Liter. Aber wieviel genau? Tja, du musst diese Experimente halt nachmachen, dann weisst du es. Wie die Experimente funktionieren und was du dazu brauchst, findest du in dieser Anleitung:

Ja, eine Schneebar für unser Zvieri haben wir auch noch gebaut und einen Schneefigurenwettbewerb durchgeführt. Es hat Spass gemacht! Aber schau doch selber…

Eine Antwort zu “Experimente mit Schnee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s