Junior Ranger am Thunersee

Heute fand zum ersten Mal ein spannender Junior Ranger Nachmittag in der Umgebung des Thunersees statt! Zusammen mit den Rangern Stefan und Silvia entdeckten die Junior Ranger wie Tiere im kalten Winter leben und überleben.Schnuppernami Junior Ranger 14.02.2018 015Wir Junior Ranger erfuhren was die herzigen Eichhörnchen in der kalten Jahreszeit so machen…Schnuppernami Junior Ranger 14.02.2018 018..zum Beispiel ihre versteckten Nüsse suchen…Schnuppernami Junior Ranger 14.02.2018 037…und ein bisschen Nahrung aufnehmen so wie die Junior Ranger 🙂Schnuppernami Junior Ranger 14.02.2018 047Weiters erfuhren wir spannendes über verschiedene Tierspuren im Schnee..der Ranger nannte sie „Trittsiegel“ 😉Schnuppernami Junior Ranger 14.02.2018 071Er erklärte uns auch den Unterschied von einem Rehbein und einem Schneeschuh! DAs ist doch klar: Das Rehbein ist ein Rehbein und der Schneeschuh ist ein Schneeschuh 🙂
Aber nein das war wirklich interessant wie schwer das für das Reh sein muss wenn es im tiefen Schnee vor zum Beispiel Schneeschuhgängern flüchten muss und immer einsinkt. Da geht die wenige Winterenergie schnell verloren und das Reh kann sogar sterben!Schnuppernami Junior Ranger 14.02.2018 061Mit einer sehr lustigen Staffette rund um die Riesen Schneefrau wärmten wir uns kurz auf bevor es weiter ging.Schnuppernami Junior Ranger 14.02.2018 078Was uns auch sehr fasziniert hat war der Unterschied von den verschiedenen Sommerfellen zu den Winterfellen…manche waren echt dreimal so dick und das hält sicher kuschelig warm 🙂Schnuppernami Junior Ranger 14.02.2018 090Es war so ein toller Junior Ranger Nachmittag und am Ende gab es einen wohlverdienten warmen Tee am Feuer. Wir Junior Ranger lieben es bei jedem Wetter draussen in der Natur zu sein und wir freuen uns wenn es ab diesem Sommer auch hier bei uns ein regelmässiges Junior Ranger Programm gibt!

Bei Interesse und für weitere Informationen meldet euch bitte hier per Mail direkt bei uns 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s