Postenlauf Junior Ranger Day

Um unseren ersten Junior Ranger Day zu bestreiten haben wir einen Postenlauf gemacht.

Trotz dem schwühlwarmen Wetter war die Motivation, die Posten mit vielen Punkten zu erledigen, sehr hoch.

Es mussten Bänklibretter richtig montiert, ein Puzzle von der Sihlwaldkarte richtig zusammen gesetzt und die geltenden Regeln aufgesagt werden. Zudem mussten 10 Fehler auf einem Waldbild gefunden werden und natürlich wurde der Umgang mit dem Feuerstahl getestet. Es mussten einige Baumarten erkannt und mit dem Feldstecher Spechte entdeck werden, was sich als schwieriger als gedacht erwies.

Anschliessend haben wir zusammen gebrätelt um den letzten Anlass vor den Sommerferien zu geniessen.

Wir freuen uns, dass es im September mit dem 2. Junior Ranger Jahr weiter geht. Bis dahin sollte auch unser Gebietslogo einsatzbereit sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s