Wer-Wolf-Wir-Wolf

Wo ist der Wolf in unseren Wäldern zu finden, was ist ein Rudel und stehen Spaghetti etwa auch auf seinem Speiseplan?

Diesen Fragen und noch vielen mehr, gingen wir an unserem 2.Junior Wintiranger Nachmittag auf den Grund. Dazu trafen wir uns im Bruderhaus und kamen den Wölfen Schritt für Schritt immer näher..

Dafür mussten wir uns aber zuerst ein wenig in einen Wolf verwandeln. Unsere Gruppe wurde in ein Rudel mit Alphawolf (Leitwolf), Betawolf, Jäger, Sucher , Kinderhüter und Omega-wolf eingeteilt. Dann versuchten wir es mit dem Heulen.. können wir uns nur durch heulen mit verbundenen Augen finden? Oh ja, das geht ganz gut..so finden sich also Wölfe auch über weite Distanzen in der Dunkelheit wieder.

Der Wolf riecht 10000mal besser als ein Mensch..ein Junior Ranger bekam einen ganz intensiven Geruch verpasst..fanden die Anderen heraus, wer der anders riechende „Wolf“ ist?

Am Feuer besprachen wir dann die Speisekarte der Wölfe… er frisst auch Beeren!Fleisch!Fisch! und habt ihr schon vom Spahettiwolf gehört? ob er wohl auch Marshmellows mag?

..und dann schlichen wir in die Höhle (bei) der Wölfe.. Thomas, Leiter des Bruderhauses kam mit der Schubkarren voller..ja was?

seht selbst was die Wölfe heute zu fressen bekamen..

So nah einem Wolf zu sein ist schon faszinierend!

..zum Schluss durften wir noch im Pavillon die verschiedenen Felle von Fuchs, Luchs und Wolf befühlen…welches ist das feinste?

mit geübtem Abschiedgheheul trennten sich unsere Wege..unser Rudel aber bleibt bestehen, denn wir sind ja die Junior Wintiranger Rudel(Gruppe) Wolf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s