Die Junior Wintirangers sind da!

„Wir lernen uns kennen“

..unter diesem Motto trafen sich die ersten 11 Junior Wintirangers zum ersten Mal an der Töss beim Reitplatz in Winterthur. Jedes Kind brachte ein Bild von seinem Lieblingswaldtier mit und wir fanden durch das Fragespiel „wer bin ich?“ mehr über uns und die Tiere heraus..

Dann begaben wir uns aber auf die Suche nach den Wintiranger, welche sich an einem Goldrutenfeld genüsslich taten..

Nach einer Einführung in die Neophytenkunde, machten wir uns daran, diesen Goldruten samt den Rhizomen (altgriechisch:“eingewurzeltes“) den „garauszumachen“..um mehr Platz für unsere einheimischen Pflanzen zu schaffen.

was für ein Haufen!

Oh was ist den das? Eine Kiste mitten im Goldrutenfeld wurde entdeckt! hmm und was ist da drin, feine Zopfigeli und Schoggistängeli..der Zvieri kann nun nicht mehr warten…


Den Rückweg zum Ausgangspunkt mussten die Kinder selber suchen..sie waren sich nicht so einig, welches der kürzeste oder spannendste Weg ist. …dann aber fanden sie zurück an die Töss, und endlich konnten wir die Schuhe, manche auch die Hosen, ausziehen und uns im kühlen Nass erfrischen, Steine erklimmen und durch die Strömung waten..oh, ein Eisvogel flog vor unserer Nase vorbei! und was tummeln sich da für kleine Fische im seichten Wasser? Die Kinder sind fasziniert von dem vielen Leben an diesem schönen Ort. Doch schon ist es 17:00 Uhr und die Eltern sind da…schade müssen wir unser schönes Bad schon beenden. Ein erfahrungsreicher, warmer, fröhlicher Junior Ranger Nachmittag ging dem Ende zu..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s