Ohne Wasser kein Leben

Zuletzt waren wir Junior Ranger dem Wasser auf der Spur. Ohne Wasser gibt es einfach kein Leben. Darüber haben wir viel gelernt. Und Spass macht es uns Junior Rangern auch im und am Wasser 🙂
world-1348807_960_720Auf unserem Planet gibt es soooooo viel Wasser, aber im Verhältnis nur sehr wenig Süsswasser…smacap_Bright…wenn das Wasser im gelben Eimer alles Salzwasser der Erde wäre dann wäre das Wasser in den 4 kleinen Löffeln alles Süsswasser. 1 Löffel die Menge aller Seen und Flüsse und 3 Löffel wären das gesamte Grundwasser. Und die weisse Schale? Das wäre das ganze Eis auf der Erde… smacap_BrightDa wir und die Lebewesen hier Süsswasser brauchen, ging es auf Entdeckungsreise und wir erforschten schöne, geheimnisvolle Orte mit Süsswasser am See…cofsmacap_Bright…Da man über die vorhandenen Lebewesen im Wasser auch die Qualität des Wassers bestimmen kann machten wir uns auf die Suche nach ihnen…rhdrsmacap_Bright…egal wie steil und rutschig es ist, wir Junior Ranger kommen überall hin 🙂img_20190703_151604.jpg..und wir haben zum Glück einige Wasserlebewesen gefunden, die auf gute Wasserqualität hinweisen…smacap_Bright…ok, der hier nicht unbedingt…den gibts auch in dreckigem Wasser…rhdr..aber viele andere wie die ganzen verschiedenen Eintagsfliegen und Köcherfliegen und Flohkrebse zum Beispiel…und noch viele mehr…rhdr…es wurde geforscht, entdeckt, geforscht…smacap_Brightrhdrrhdr…des Rätsels Lösung stand in unserem tollen Falt-Fächer…smacap_BFacesdr_HDRBdav…manchmal findet man auch einen Glücksbringer….und manchmal einen…

…bereits angefressenen toten Frosch…aber vorne sah er noch ganz gut aus…smacap_Bright…wir bauten auch noch Staudämme…cof…also eigentlich wahre Kunstwerke… 🙂smacap_Bright…und wir entdeckten die wunderbaren Junior Ranger Blauleuchtlibellen 😉rhdrsmacap_BFace…wir hatten einfach einen Riesenspass im und am Wasser und gingen zufrieden und voll erfrischt nach Hause 🙂

Eine Antwort zu “Ohne Wasser kein Leben

  1. Coole Sache. Was ihr das alles entdeckt und gemacht habt … Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Vielleicht gehen wir mal wieder gemeinsam auf Entdeckungsreise im Aathal? Zwischen den Seen sozusagen? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s