Putzig und munter – Eichhörnchen

Wer kenn sie nicht, die putzigen Nager (sind es überhaupt Nager?) mit dem buschigen Schwanz (wofür brauchen sie den überhaupt?) – Eichhörnchen? Wir wollten heute also mal ein bisschen mehr über sie erfahren und machten uns mal mit dem Feldstecher auf die Suche.

Nach intensiver Suche war das Ergebnis aber eher bescheiden – nur wenige sahen ein Eichhörnchen vorüber huschen. Also haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und verschiedene Fragen zum kleinen Hörnchen untersucht…

… manche über das Verhalten ….

… andere über die Fortplanzung (und dass jetzt wohl die Jungen im Nest darauf warten, dass sie das erste Mal raus können) …

… und manche auch über den Schädel und die Zähne …

Danach haben die Experten ihre Erkenntnisse mit den anderen Junior Rangern geteilt.

In der Pause haben sich manche dann auch wie Eichhörnchen verhalten 🙂

Und dann konnten wir doch noch eines beobachten!!!! (ja man sieht es kaum, weil es so gut getarnt ist, aber es ist da – der dunkle Fleck in der Mitte)

Hast du gewusst, Eichhörnchen haben nur einen ganz kleinen Daumen und keine Eckzähne! Dafür Schneidezähne, die ihr ganzes Leben lang immer nachwachsen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s