Kein Hotel, ein Wohnhaus für Insekten!

Was ist der Unterschied zwischen Honigbienen und Wildbienen? Wo legen Wildbienen ihre Eier ab? Wie können wir Insekten – wenigstens einigen Arten – mit einer Nistmöglichkeit helfen?

Die Antworten dazu waren den meisten von uns Junior Rangern schon im Vorherein klar. Also konnten wir ziemlich bald mit dem Bau eines eigenen „Insektenhauses“ beginnen:

Neben dem Standard-Modell konnten wir auch selber ein Haus designen.

Nach dem Rahmen folgt die Füllung! Zuletzt noch etwas Moos als Lückenstopfer – sieht auch noch hübsch aus.

So, jetzt ab nach Hause, um das Insektenhaus an einer geeigneten Stelle aufzuhängen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s