Wildschweine und Naturkugelbahn

Heute haben wir Junior Ranger viel spannendes über die intelligenten Wildschweine gelernt und zwei tolle Naturkugelbahnen im Wald gebaut.
Als wir uns am Parkplatz getroffen haben sahen wir ein grosses Wildschwein auf welchem man auch reiten konnte…dsc_8643wer da wohl unter dem Fell steckt?dsc_8649Aha! Dachte ich es mir doch, schon wieder dieser Ranger :-)…dsc_8651…welcher uns nun auch ein borstiges Wildsaufell zeigte…dsc_8652Anschliessend haben wir viele der Fragen zum Wildschwein richtig beantwortet und …dsc_8655…tolles über diese spannenden Tiere erfahren…dsc_8661..bevor wir uns zu Wildschweinen verwandelten und…dsc_8680…als ganze Rotte am Waldboden auf Nahrungssuche gingen…dsc_8695…und am Waldboden versteckte Zettel suchten auf denen Beispiele für Wildschweinnahrung standendsc_8709Den jeweiligen Fund holten wir wie ein Wildschwein ohne Hände aus dem Laub  :-)…dsc_8727…und dann wurde vorgelesen und entschieden ob dies von ihnen gefressen wird…dsc_8730dsc_8702…manchmal wurde auch richtig gerangelt um einen Fund 🙂dsc_8719…echte Junior Ranger Wildschweine eben…dsc_8717…bis der Oberchef für Ruhe sorgte… 🙂dsc_8738…und auch der letzte „Nahrungszettel“ gefunden wurde…dsc_8723Alles was auf den Zetteln stand wird von Wildschweinen gefressen-sie sind nämlich Allesfresser! Klar, dass Junior Ranger das wissen ;-)!dsc_8743Nach einer kurzen Stärkung im feuchten Wald bauten wir zwei fantastische Kugelbahnen aus gefundenen Naturmaterialien…dsc_8766…am Anfang rollten die Kugeln noch nicht so wie erwünscht ;-)…dsc_8775…aber nach diversen Nachbesserungen…dsc_8791..und mehreren Versuchen…dsc_8793…funktionierten auch die eingebauten Sprungschanzen…dsc_8806…und Tunnel…dsc_8833…auch mit vielen Kugeln…dsc_8813…welche in einem Affenzahn…dsc_8831…den Hang hinunterrollten…

dsc_8835

Hier seht ihr noch den Lauf  der Kugeln durch die fantastischen, abenteuerlichen Kugelbahnen auf Video:

Es war wieder einmal ein toller Junior Ranger Nachmittag 🙂 🙂 🙂dsc_8837Bis bald bei unserem nächsten Junior Ranger Abenteuer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s