Waldputzete in den Thurauen

dsc09077 dsc09076 dsc09075 dsc09074 dsc09073 dsc09086 dsc09085 dsc09084 dsc09083 dsc09082 dsc09079 dsc09078Die ersten Einsätze im Jahr 2017 haben die Junior Ranger in den Thurauen dazu benutzt, die Abfälle im Gebiet einzusammeln. Vor allem entlang der Verbindungsstrasse zwischen Flaach und Ellikon am Rhein gab es Einiges zu tun. Anscheinend gibt es viele Automobilisten, die allen Abfall gleich aus dem Fenster entsorgen. Die fleissigen Nachwuchs-Rangern sammelten an zwei Nachmittagen je einen 60l-Sack Abfall. Eine stolze Leistung. Sicher werden die Kinder es später einmal anders machen und ihren Abfall am richtigen Ort entsorgen.

Dazu erfuhren die Kinder noch viel über die verschiedenen biologischen Abbauzeiträume der gesammelten Abfälle. Da wurden grosse Augen gemacht, als die Kinder erfuhren, wie lange die einzelnen Abfälle die Umwelt belasten.

Da die Kälte aber doch unerbittlich war, wurden die beiden Nachmittage auch immer wieder durch Aktivierungsspiele aufgelockert. Dies war zudem ideal um sich innerhalb der Gruppen besser kennen zu lernen. Wir werden ja noch viel erleben in diesem jahr;-) Der Startschuss ist gemacht und alle hoffen auf ein gesundes Jahr ohne Ausfälle.

Eine Antwort zu “Waldputzete in den Thurauen

  1. Gut gemacht Junior Ranger! Es ist wirklich unglaublich wieviel Müll immer noch einfach aus dem Fenster geworfen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s