Meister Grimbart & Reineke

Grimbart und Reineke? Noch nie gehört? Hinter den etwas bizarren Namen verbergen sich Dachs und Fuchs – Grimbart und Reineke in der Fabel genannt. Genau diese zwei Arten lernten die Goldauer Junior Ranger im November genauer kennen.

dsc03969

Dabei durften die Junior Ranger aus Goldau Füchsin Lucky füttern.

Lucky war zwar nicht so hungrig, sie hat sich aber mit dem Futter einen Vorrat angelegt um dieses später zu fressen.

Dabei sah das Futter so appetitlich aus. (Zumindest für einen Fuchs 😉 )

dsc03980

Dachs-Dame Lilly übte sich noch mehr in Zurückhaltung als die Füchsin. Sie war gerade in der Höhle am Schlafen. Dafür konnten die Junior Ranger ein echtes Dachsfell anfassen.

dsc03941

Tierpfleger Peter Schmid hat uns auch erklärt, warum die Füchse im Moment so wenig fressen. Gerade neben der Fuchs-Anlage war in den letzten Monaten eine Baustelle. Deshalb waren die Tiere relativ viel Lärm ausgesetzt. Dafür steht jetzt neu der Goldauer Tierpark-Turm, der für die Baustelle verantwortlich war.

dsc04006

Mit Freude und Begeisterung machten sich die Junior Ranger auf den Heimweg.

dsc04008

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s