Storchennest von Junior Rangern repariert!

Heute haben wir in der Naturstation Silberweide viele spannende Sachen gelernt. und zwar über den schönen Zugvogel mit der Riiieeessseeennnn Spannweite von 1 Meter bis 1 Meter 20 , also von Flügelspitze zu Flügelspitze……

DSC_6628

…natürlich habt ihr es schon erraten, es ist der Storch, der Adebar, der Weissstorch um genau zu sein…einfach der, der die Kinder bringt oder?

DSC_6629

…ist er nicht wunderschön? Er gleitet im Herbst in den Süden bis Afrika und jetzt ist er wieder zurück. Übers Mittelmeer fliegt er nicht so gerne, da er dort keinen Aufwind zum sparsamen Gleiten hat. Da nimmt er lieber den Umweg übers Land, wo er sich in Frankreich oder Spanien unterwegs ernährt (Auch auf Müllhalden!) und dann den Winter über entweder in Südspanien oder Marokko  bleibt.

DSC_6630

Wir konnten ihn heute mit dem Junior Ranger Spezial-Superfernrohr sehr gut in seinem Nest beobachten 🙂 Seht ihr das Nest hinten im Baum?

DSC_6631

Der Ranger hat sooo viel gequasselt über den Storch, deshalb: Nichts wie weg!

🙂

DSC_6632

…und zwar genau unter den Storchenbaum, denn dort liegt ein…

DSC_6633

…abgestürztes Nest, welches von Experten vom Baum geholt werden musste, da der Ast sehr morsch war und jederzeit abbrechen konnte…

DSC_6634

Gut für uns, da konnten wir ein echtes Storchennest wie ein Storch reparieren (Naja mit den Händen statt dem Schnabel) um es dann den Besuchern zu zeigen…

DSC_6635

Die Störche oben im Baum bauten übrigens an dem abgesägten Ast schon fleissig ein neues Nest…so fleissig wie…

DSC_6636

…die Junior Ranger unten 🙂    Naja ein bisschen gestunken hat es schon wie man sieht, aber wir haben auch einige im Nest lebende Tiere gefunden, so wie diese etwas verschlafene Wespe…

…bald waren wir fertig mit dem neuen Superstorchennest….Jetzt noch ein bisschen aufräumen und dann mal sehen ob auch hier unten jemand in das Nest einzieht…

Oh es sitzt ja wirklich schon jemand in dem gemütlichen etwas stark duftenden Nest…

DSC_6645

…und noch einer!

DSC_6646

Oh! noch mehr …das ist ja toll! Anscheinend ist das sehr gemütlich da drin…

DSC_6653

DSC_6657

Das haben die Junior Ranger mal wieder richtig toll gemacht! Gar nicht so einfach so ein Nest zu reparieren und neu dazu zu bauen!

So!  Jetzt Fototermin vor eurem Werk!

DSC_6659

Hallooooo, ein bisschen mehr Action bitte!

DSC_6666

Jawoll, perfekte Truppe 😉 Jetzt gibts aber die wohlverdiente Grillpause mit tollen Kreationen über dem Feuer…

DSC_6668

…Zum Beispiel auch Schoggiapfel, Marsmellow im Teig, Birnenspeck….usw…

Grillierte Marshmellows schmecken gut oder?

DSC_6669

Ähhhh…….

DSC_6670

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!  :-))

Das war einmal mehr ein toller Junior Ranger Nachmittag!

Kommt doch mal in die Naturstation Silberweide, da könnt ihr unser Nest und viele andere tolle Dinge bestaunen. Am Freitag 25 März ist Saisoneröffnung mit vielen Neuigkeiten!

http://www.greifensee-stiftung.ch/naturstation-silberweide.html

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s