WIR MACHEN MIT, BEIM VOGELKONZERT!

Erfreut ihr euch auch so sehr am morgendlichen Vogelkonzert? Amseln, Rotkelchen, Meisen, der Buchfink und noch einige Andere geben schon früh am Morgen ihre, ach so schöne, Gesänge preis. Um ihr Revier abzustecken,  es zu erobern oder vielleicht um ein Weibchen anzuträllern? 

Ich möchte miteinstimmen in das wunderbare Waldkonzert. Wir haben unsere Stimme, bauen aber auch Instrumente mit dem was im Walde ist. Ob wir dann die Vögel erschrecken, vertreiben oder sie Freude an unserem Beitrag haben, werden wir dann sehen. Auf jeden Fall, versuchen wir einzelne Stimmen herauszuhören und zu begleiten…

Das Konzert ist schon voll im Gange, kannst du einzelne Vogelstimmen herauskennen? Auf jeden Fall kennen wir schon das Krächzen der Krähe, das “ friss Suurchruut du Schnuderi du“ der Ringeltaube, das Klopfen des Spechts!

Wir basteln mit Totholz eigene Instrumente um in das Konzert mit einzustimmen. Dabei lernen wir auch mit unseren Sackmessern umzugehen und dass man nie an einem lebendigen Baum schnitzt…

ganz vertieft sind die Junior Rangers in ihr Werken..
unser Juniorrangerhund Leni nimmt es gemütlich, sie kann aber auch laut bellen..

nun sind wir mit Rasseln, Xylophon und unserer Stimme bereit für das Konzert! ob wir die Vögel damit erfreuem oder eher verjagen? Es hört sich auf jeden Fall sehr rhytmisch an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s