Internationales Junior Ranger Camp im Müritz Nationalpark (Deutschland)

Ein Team vom Pfäffikersee hatte in diesem Jahr die Möglichkeit am Internationalen Junior Ranger Camp teilzunehmen. Eine Woche lang waren 54 Junior Ranger und Ranger aus 12 Länder im Müritz Nationalpark zu gast. Es waren Teams von Deutschland, Litauen, Spanien, Italien, Israel, Schweden, Slovenien, Estland, Holland, Rumänien, Schottland und der Schweiz mit dabei. Wir hatten eine grossartige Woche, in der wir uns mit anderen Junior Rangern austauschen konnten. Im Camp wurde uns ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ein Highlight waren die tausendjährigen Eichen von Ivenack mit einem Baumwipfelpfad. Oder das Kanu und Bootfahren auf den vielen Seen im Nationalpark. Die ganze Woche über wurden wir von den vielen Rangern aus dem Nationalpark begleitet und versorgt. Die gemeinsame Zeit war leider viel zu schnell vorüber und es war nicht einfach, sich von den lieb gewonnenen Junior Rangern aus fast ganz Europa zu verabschieden.

 

Eine Antwort zu “Internationales Junior Ranger Camp im Müritz Nationalpark (Deutschland)

  1. Ihr habt ja richtig coole Sachen erlebt im Camp. Toll, dass ihr dabei wardt und danke für den Bericht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s