Neues Junior Ranger Angebot im Sihlwald

Vergangenen Donnerstag startete das Ranger-Team im Sihlwald ein neues Junior Ranger Angebot. Es gibt noch freie Plätze in den Sommerferien, anmelden kann man sich über die Ferienpassangebote Thalwil und Affoltern a.A.

Ferienplausch mit Tannzapfen

Die Kinder vom Ferienplausch Freienbach waren am Donnerstagnachmittag bei uns Rangern vom Sihlwald, um uns mit den Tannzapfen zu helfen.
Zuerst haben wir ein Rangerspiel gemacht, in dem die Kinder sehen konnten, was wir Ranger alles machen. Nach einem steilen Zickzackweg den Hang hinauf haben wir die verschiedenen Zapfen der Bäume angeschaut und die Unterschiede kennengelernt. Mit dem Erlernten ging es motiviert durch den Fichtenwald, um die Fichtenzapfen für den Barfusspfad zu sammeln.
Dank den vielen fleissigen Helferinnen und Helfern waren wir schnell fertig mit Sammeln. Es wurden noch Zapfen mit Frassspuren gefunden, die wir den verschiedenen Tierarten zuordneten. Nach dem Anschauen des Innenlebens eines Zapfen haben alle noch die Samen der Fichtenzapfen probiert.
Als alle alten Zapfen aus dem Barfusspfad entfernt waren, ging es darum, die gesammelten neuen Zapfen einzufüllen. Natürlich musste der Barfusspfad nach getaner Arbeit ausgiebig getestet werden.
Nach dem Zvieri haben wir noch ein Fichtenzapfen-Minigolf gespielt und uns auf den Rückweg gemacht.

2 Antworten zu “Neues Junior Ranger Angebot im Sihlwald

  1. Cool, dass ihr jetzt auch dabei seid! Willkommen Junior Ranger vom Sihlwald :-)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s