2. Schweizer Junior Ranger Treffen

Vor kurzem trafen sich 8 Gruppen aus allen Junior Ranger Gebieten der Schweiz im Berner Oberland zum 2. nationalen Treffen! Insgesamt 85 Junior Ranger sowie 8 Ranger und Helferinnen machten für einen Tag die Gegend um Interlaken unsicher 🙂DSCN7503Die Junior Ranger sind aus verschiedenen Gebieten der Schweiz mit Car und Zug angereist und haben als erstes die Bahnhofsunterführung in Interlaken GEROCKT ! 🙂

DSCN7507

Gutgelaunt ging es bei strömendem Regen mit dem Junior Ranger Spezialzug zum grossen Versammlungspunkt. Hier wurde die erste Aufgabe fertiggestellt (Wörter aus Button-Buchstaben bilden)

DSCN7520DSCN7534

Es wurden fleissig Buttons getauscht um die gewünschten Wörter zu bilden;-)

Dann ging es los…Der Junior Ranger Auftrag für den Postenlauf wurde mittels eines rekordverdächtigen Sprints durch Swiss Rangers Präsident Tomi überbracht!DSCN7546DSCN7547DSCN7550

Die erste Aufgabe war das möglichst schnelle Zusammensetzen des Junior Ranger Puzzles…und das bei einsetzendem Regen 😉20160702_103731_resizedDSCN7555DSCN7556DSCN7557DSCN7558DSCN7562

Nun ging es zum Steinmännli bauen und durchs Naturschutzgebiet wo Fragen zu Landschaft und dort lebenden Pflanzen und Tieren beantwortet werden durften…20160702_111512_resized20160702_103556_resizedDSCN756920160702_122937_resized20160702_125005_resized

Es wurden auch schon fleissig Buttons getauscht…20160702_121214_resized

Auf der geheimnisvollen Burgruine gab es einen Schatz zu entdecken….DSCN7577DSCN7578DSCN7584DSCN7590

…ein süsser Rangerschatz 🙂 Den brauchten wir auch, nachdem wir schon so weit gelaufen waren!20160702_130711_resized20160702_130429_resized

Nun ging es über schmale Brücken…DSCN7601DSCN7598

…mit ein paar Pausen…

…bis zur Heimwehfluhbahn, welche seeeehrrrr steil den Berg hinauffuhr…

Oben angekommen waren die jungen Junior Ranger noch Top-fit…

Im Gegensatz zu den älteren … 😉DSCN7644

Nach einem kurzen steilen Pfad gelangten wir zum Hauptplatz wo alle Junior Ranger Gruppen wieder vereint waren…DSCN7696…wo wir spielten und grillierten um dann bei strömendem Regen noch eine Aufgabe auf der Slackline absolvierten und mit tollen Theateraufführungen zum Thema „Heimwehfluh“ den Postenlauf abschlossen.DSCN7656DSCN7658DSCN7684DSCN7680DSCN7681DSCN7674DSCN7672DSCN7683DSCN7677

Anschliessend wurden von der Jury die Punkte ausgezählt und es gab ein ganz knappes Ergebnis! Die diesjährigen Sieger vom Greifensee bekamen den Pokal überreicht und feierten ausgelassen !!!DSCN7699Ein toller Tag! Das wichtigste ist natürlich nicht der Pokal sondern dass wir so eine tolle grosse Junior Ranger Gemeinschaft in der Schweiz haben und zusammen mit viel Spass die Natur entdecken und schützen! Wir freuen uns schon alle auf das nächste Treffen im Jahr 2017!!!DSCN7703

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s