Schilf und Weidengebastel

Wir haben am heutigen Junior Ranger Nachmittag viel Interessantes über den wichtigen Lebensraum Schilf und dessen Bewohner gelernt. Und das Schilfrohr ist auch ein toller Baustoff und sogar eine Kläranlage. Und ausserdem ist es wunderschön 🙂schilf

Anschliessend haben wir uns mit Schilf und Weiden lustige und schöne Sachen gebastelt. Seht hier ein paar unserer tollen Kreationen :-))

DSC_6234

DSC_6246

Tolle Brillen…

DSC_6240

…und eine Handtasche

DSC_6237

Cäsar’s Loorbeerkranz…

DSC_6236

…ein Hirschgeweih

DSC_6232

Ein toller Spiegel…

DSC_6229

…und der perfekte Hut für nächsten Sonntag

Und in der Zwischenzeit hatte unser ehemaliger Junior Ranger Elias schon ein Grillfeuer für uns entfacht 🙂DSC_6227

Dann konnten wir zum Abschluss endlich unsere neueste Grillspezialität auf den Grill legen: Pommes-Chips mit Marshmellow und Popcorn….Mhhhhmmmm  das schmeckt den Junior Rangern sehr gut :-)))DSC_6248

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s