Zum letzten Anlass des Jahres verabschiedeten sich die Junior Ranger mit traditionellem Handwerk in die Winterpause. Aus Haselstecken schnitzten und verzierten die Junior Ranger individuelle Weihnachtssterne. Das Projekt erforderte viel Geduld und bewies auch den sicheren Umgang mit dem Sackmesser, den die Gruppe im vergangenen Kurs erlernt hat 😉



Anschliessend versammelten wir uns am Lagerfeuer für ein gemeinsames Outdoor-Essen… Über der Glut backten wir mit Schoggi gefülltes Schlangenbrot sowie selbst zubereitete Bratäpfel. Diese wurden von den Junior Rangern eigenhändig ausgehöhlt und mit einer Mischung aus Rosinen, Butter, Zucker und Mandelsplittern gefüllt, bevor sie in der Hitze des Feuers garten.






Den krönenden Abschluss bildeten die Lieblingsspiele der Kinder, die sie für das Finale selbst auswählen durften. Wir blicken auf ein lehrreiches Jahr 2025 zurück, danken allen Junior Rangern für ihren grossartigen Einsatz im Naturschutz und freuen uns auf die neuen Abenteuer im Jahr 2026!
Wir wünschen allen schöne und erholsame Festtage sowie eine wundervolle Winterzeit!
