Letzten Mittwoch den 25.Juni 2025 verbrachte die Gruppe 1 den letzten Junior Ranger Nachmittag vor den Sommerferien. Es war heiss, aber wir hatten wunderbare Schattenplätzli gefunden und erfuhren viel über die Amphibien. Salamander, Molche, Unken, Kröten und Frösche gehören alle zu den Lurchen. Die Junior Ranger lernten die Unterschiede und Merkmale kennen und auch die Entwicklung vom Ei bis zum ausgewachsenen Tier.



Am Teich suchten wir vergeblich nach Amphibien. Es war auch denen zu heiss und sie haben sich sicher gut im Schatten versteckt. Auch die Junior Ranger chillten gerne wenn da nicht auch noch ein Akrobat in der Biberburg (ist gleich am Wegrand) wäre! Da turnt ein kleiner Wicht! Es hat einen weissen Bauch und ein braunen restlichen Körper. Springt über den Weg zur Tanne später aufs Feld, fängt eine Maus und verkriecht sich im Dickicht. Wer könnte das wohl sein. Genau, ein Hermelin! Da war Hochspannung unter den JR und wirklich es zeigte sich immer wieder aus nächster Nähe.




Die Flyer wurden blitzschnell mit vereinten Händen ergänzt so dass wir bald noch unsere Füsse baden konnten. Das tat gut!


War toll! schöne Ferien wünschen wir euch allen, bis bald
Daniela und Helene
