Wir haben mit unserer Young Ranger Gruppe gestartet. Am vergangenen Samstag 15.März warm eingepackt machten wir uns auf den Weg. Unsere kleine Gruppe war noch kleiner wegen Krankmeldungen und sonstigen Unpässlichkeiten. Aber dies machte nichts. Alle unsere Sinne sind geschärft, so machen wir uns auf zum Brätliplatz. Wir konnten mit etwas Geduld einen Buntspecht beobachten, einige neue Biberspuren und einzelne Wasservögel.

Bei der Feuerstelle angekommen suchten wir nach Holz. Es wurde im Wald viel geholzt also war es wichtig nur trockenes Holz zu sammeln. Nachdem das Schichtenfeuer angezündet war, konnten die Young Ranger selber kleine mimi Fürli machen.



Für die Pasta durfte feiner Bärlauch nicht fehlen und ein leckeres Dessert! Tatjana machte während ihrer Aufsicht einen Stopp bei uns. Cool dass du vorbei geschaut hast!



Anschliessend widmeten wir uns den vielen gefällten Bäumen. Wir probierten sie zu bestimmen und waren erstaunt dass eine Eiche etwa stattliche 170Jahre alt wurde. Wir entdeckten Rehbetten mit Haaren vom Fellwechsel, Spuren von Federn lassen vermuten dass eine Krähe von einem Habicht erwischt wurde.
Mit den vielen Ästen welche durchs Holzfällen rumlagen bauten wir einen Unterstand.




Obwohl die Gruppe sehr klein war ist unser Start mit unserem ersten Young Ranger Anlass geglückt. Wir freuen uns auf das nächste Mal mit hoffentlich allen Young Rangern.
