Weihnachtsbasteln im Naturzentrum

Im Dezember wurde mit allen drei Junior-Ranger-Gruppen fleissig gebastelt. Aus einem kleinen Blumentopf, Kokosfett und Vogelfutter wurden Vogelfutterhäuschen gebastelt. Eine Sitzgelegenheit für die Vögel wurde aus kleinen Biberstecken, die wir in den letzten Monaten gesammelt hatten, montiert. Verziert wurde das ganze mit Erdnüssen, Buchennüsschen und Föhren- und Tannenzapfen. Danke ans ganze Rangerteam der Thurauen, dass ihr so fleissig Material gesammelt habt!

Aus schönem handgeschöpftem Papier (dass Rangerin Barbara noch zuhause fand) und Hanfschnur wurden Buchzeichen und Kärtchen gestaltet. Praktikantin Manu steuerte dazu ein paar lustige Tierstempel bei. Die Karten wurden mit Fotos aus der Wildkamera ausgeschmückt. Aber auch beim Bastelnachmittag kam das Spielen nicht zu kurz.

Draussen wurde noch eine Biberstaffette und das Spiel „1, 2 oder 3“ mit Fragen zur Natur gespielt. Wie schlau sind denn bitte unsere Junior Ranger? Oder wisst ihr etwa, welches Tier nicht auf der JR-Wildtierkamera war (1. Ratte, 2. Dachs oder 3. Baummarder?). Fast alle Fragen wurden richtig beantwortet! Natürlich gab’s zum weihnachtlichen Abschluss Nüssli, Schöggeli und Mandarindli. So, nun wünschen die Wildschweine, Ringelnattern und Eisvögel der drei Junior Ranger Gruppen der Thurauen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins 2025. Wir sehen uns im neuen Jahr wieder!

Hinterlasse einen Kommentar