Lebensraumpflege im Graupelschauer

Unsere Junior Ranger haben ein weiteres Mal dem Wetter getrotzt und haben den Rangern mit einigen Arbeiten geholfen. Auf dem Campingplatz haben sie die Ruderalfläche gepflegt. Dürre Stängel zurückgeschnitten und gejätet.

Das Wetter wurde immer schlimmer und die Ideen um nicht nass zu werden kreativer.

Schnell zum Feuer und die Hände aufwärmen!

Nach dem Zvieri im packen wir unsere nächste Aufgabe an. Jeder Junior Ranger schnappt sich ein Werkzeug…

…und gräbt sich in der Hecke ein Loch. Dabei schaut sogar die Sonne kurz vorbei.

Jeder Junior Ranger kann sich einen Strauch aussuchen zum pflanzen. Die bestehende Hecke wird mit Heckenrose, Gemeiner Schneeball, Wolliger Schneeball, Pfaffenhütchen, Mehlbeere und Faulbaum ergänzt.

Schnell noch ein Pföstchen einschlagen damit die kleinen Sträucher bei Unterhaltsarbeiten nicht aus versehen kaputt gehen.

Zum Schluss noch ein paar Brombeeren zurückschneiden…

… und dann noch ein paar Spiele spielen.

Nach einem kurzen Abstecher als blinde Karavane geht es zurück zum Bahnhof wo die Junior Ranger ihre Junior Ranger Ausweise bekommen. Der Junior Ranger Nachmittag war nass und kalt aber wir haben alles gegeben und zwei wichtige Lebensräume für Insekten und Vögel aufgewertet!

Hinterlasse einen Kommentar