Fischen zum Abschluss

Wir haben unseren letzten Junior Ranger Nachmittag von diesem Jahr am wunderschönen Pfäffikersee verbracht. Adriano und Stefan vom Fischerverein Pfäffikon haben uns das fachgerechte Fischen beigebracht. Es war extrem cool!

Wir haben gelernt welche Hacken und Köder erlaubt sind. Danach haben wir mit etwas Hilfe von den Profis unsere Routen vorbereitet.

Die Angeln wollten wir natürlich so weit auswerfen wie möglich. Das Üben hat richtig Spass gemacht. Als wir zufrieden waren mit dem Ort des Köders, haben wir die Routen am Ufer richtig platziert. Ringli nicht vergessen! So sehen wir wenn ein Fisch anbeisst. Nun hiess es abwarten…..

Schnell, ein Fisch hat angebissen! Wir haben ihn ans Ufer gezogen und mit dem Kescher gefangen. Danach hiess es so schnell wie möglich einen Schlag auf den Kopf und die Kiemen durchschneiden. So traurig es auch ist, der Fischer Adriano hat uns gezeigt wie es professionell durchgeführt wird. Es war also nur halb so schlimm.

Wir haben eine 51cm grosse Schleie gefangen. Der Schweizer Rekord liegt bei 62cm. Also haben wir ein echtes Prachtexemplar erwischt! Wir haben die Schleie ausgenommen und so mehr über die Anatomie des Fisches erfahren. Danach wurde der Fisch gekühlt und von Stefan nach Hause genommen. Denn zum Essen haben wir bereits leckere Forellen auf dem Tischräucherofen gegrillt.

Der Nachmittag hätte nicht perfekter sein können. Danke Fischerverein Pfäffikon!

Hinterlasse einen Kommentar