Zum Abschied ein grosses z4i

Heute waren wir im Wald unterwegs um getarnte Tiere zu finden… wir mussten feststellen, dass sie gut getarnt sind.

P1030911

Hier machen sich 9 Amseln bereit um möglichst schnell genügend Würmer zu sammeln.

Zu unserem Erstaunen wurden zu erst mehr gelbe Würmer gesammelt und die Grünen und insbesondere die Grauen wurden verschont. –> Tarnung sei Dank.

Unterwegs fanden wir zwar nicht viele getarnte Tiere. Dafür sehr viele Pilze. Natürlich waren die staubigen Boviste am interessantesten!

Wir liessen uns heute ausgiebig Zeit für den z4i. Am letzten Junior Ranger Tag von Yannick brauchten wir wieder einmal die Popkorn-Maschine.

Das z4i mit Wurst, Schoggibanane, Brot und Popcorn war hervorragend.

Am Ende vom Nachmittag mussten wir uns leider von Yannick verabschieden. Ab nächstem Mal übernimmt Ranger Tobias.

P1030928

Ich möchte mich nochmals bei allen Junior Ranger für die Abschiedsgeschenke bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s