Voller Einsatz im Ried

Heute trafen sich die Ranger für einen tollen Arbeitseinsatz im Ried. Unter der Leitung von Armin Mühlebach von der ASUG ging es nach einer kurzen Einführung los…

dsc_8040dsc_8105

Die Junior Ranger waren voller Tatendrang und räumten mit vollem Elan das Schnittgut aus den Riedflächen:dsc_8044dsc_8049dsc_8050dsc_8058Es wurden immer grössere Heuhaufen aufgetürmt…dsc_8053dsc_8066…und immer grössere Haufen auf den Anhänger geladen…dsc_8055dsc_8056…eigentlich waren das Heumonster, die da entlangwankten 😉dsc_8047…es wurde eine Fuhre nach der anderen aus dem Riedgebiet gefahren…da konnten die Junior Ranger kurz relaxen…dsc_8061dsc_8063..natürlich gab es auch die Heugümper-Junior Ranger -Tschämpionschips :-)) Hier seht ihr die Kandidaten mit den meisten erreichten Punkten:

dsc_8070dsc_8085dsc_8077dsc_8071dsc_8069dsc_8067dsc_8073dsc_8076…und dann kam….naja, vergiss es 😉dsc_8080
Wir sahen auch noch eine Ringelnatter, die hier sehr gerne wohnt 😉
dsc_8091Am Ende hatten wir sehr viel Material und somit Stickstoff aus dem Ried herausgebracht und auch gegen die Verbuschung des Gebietes gekämpft…dsc_8109…natürlich gab es ein wohlverdientes Z’vieri, welches uns Armin mitgebracht hatte! Mhhjammm…dsc_8102dsc_8103Auf jeden Fall war das ein toller Nachmittag mit ganz tollen Junior Rangern! Die Natur sagt wieder einmal: DANKE JUNIOR RANGER!

Und natürlich Danke auch an Armin und die ASUG

 

2 Antworten zu “Voller Einsatz im Ried

  1. Liebe Junior Ranger, es war ein toller Einsatz mit euch und das Resultat ist sehr sehr gut – BRAVO – ganz herzlichen Dank – wir freuen uns, wenn ihr wieder einmal zu uns kommt !
    Gruss Armin – Riedschutz Greifensee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s