Junior Ranger kämpfen sich durch den Dschungel!

Diesen Sommer erforschten und entdeckten die Junior Ranger vom Greifensee mit Ranger Jonas ein ganz besonderes Gebiet oberhalb vom See.

IMG_8228

Es ging durch eine tolle Schlucht….IMG_8214 IMG-20150610-WA0002 …unten durch und oben drüber….

IMG_8223 …plitsch platsch durchs Wasser…IMG_8225 …und es wurden Insektenlarven im Bach erforscht…. IMG_8222 IMG_8221 ….und anschliessend im dichten Wald…IMG_8234 …versteckten sich die Junior Ranger so gut, dass man einige fast nicht mehr sah….IMG_8237  Auf diesem Bild sind 9 Junior Ranger versteckt!  Kannst du alle finden??? (Klick es an, dann wird das Bild grösser!)

IMG_8233 Da die Insektenlarven vorher so interessant zum erforschen waren, gab es nun solche zum….IMG_8229  …Zvieri!!!! IMG_8232 Mhhmmmm!!!!

Man sagt, dass auch bei uns gezüchtete Insekten immer mehr zum Nahrungsmittel werden. Das ist ein guter Proteinersatz und deshalb muss nicht mehr so viel Fleisch gegessen werden. Das ist dann wiederum gut für die Umwelt! Wir haben natürlich auch nur gezüchtete Insekten gegessen heute…schmeckt gar nicht mal so schlecht!

IMG_8213
Ein Toller Junior Ranger Tag im Dschungel mit Ranger Jonas war das!

BYE BYE und bis zum nächsten Abenteuer!!! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s