Sponsorenlauf in den Thurauen für Ranger in Afrika

Täglich sind in den Naturschutzgebieten und Nationalparks dieser Welt Ranger im Einsatz für die Natur. Park Ranger ist für viele Traumberuf, in den USA sogar ein sehr hoher Berufstand. Doch leider sind die Arbeitsbedingungen vielerorts sehr schlecht. In den Ländern Asiens und Afrikas riskieren Ranger täglich ihr Leben im Kampf gegen die Wilderei und den illegalen Handel mit Elfenbein und Nashorn-Hörnern. Generell sind Ranger in diesen Ländern mangelhaft ausgerüstet, unterbezahlt und ihre Arbeit wird von den Regierungen oft nicht geschätzt.
Wir finden aber sie sind wahre Helden unserer Zeit. Sie setzen sich täglich für die Natur ein und helfen damit, dass auch nachfolgende Generationen diese Natur noch erleben können.

Die Nonprofit-Organisation „The Thin Green Line“ setzt sich für benachteiligte Ranger auf der ganzen Welt ein. Zusammen mit „The Thin Green Line“ haben die Thurauen Junior Ranger letzten Monat Geld für Ranger in Kenya gesammelt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Mamis, Papis, Grosmüttern, Grossvätern, Gottis, Göttis und allen anderen Personen die die Junior Ranger finanziell unterstützt haben herzlich bedanken! Es sind sagenhafte 3300.- Franken zusammengekommen!

Die Junior Ranger haben entschieden, dass sie das Geld gerne aufteilen möchten. Ein Teil des Betrages soll einem Ranger eine fundierte Grundausbildung finanzieren und die restlichen Einnahmen sollen in Moskitonetzte investiert werden, damit sich die Ranger gegen Malaria besser schützen können.

Mehr Informationen zu „The Thin Green Line“ finden Sie im Internet auf http://www.thingreenline.org.au/

Eine Antwort zu “Sponsorenlauf in den Thurauen für Ranger in Afrika

  1. Unglaublich! Wahnsinn! Toll!
    Ihr seid die besten!
    So viel Geld gesammelt…das ist schon mal eine ganz tolle Unterstützung für unsere Rangerkollegen in Afrika und somit natürlich auch für die Wildtiere wie das Nashorn zum Beispiel. Gratuliere!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s