Junior Ranger erklärt wie man fischt!

Heute hatten wir einen tollen Lehrer, welcher uns Interessantes über die Fischereitechniken und noch vieles mehr erzählte. Und das beste ist: Er ist einer von uns Junior Rangern! Toll hat er das gemacht!!

IMG_1416

Zuerst erfuhren wir Details über Fischarten, Knoten und vieles mehr…

IMG_1417 IMG_1420

Anschliessend ging es dann mit dem Rangeranhänger zum See um dort die Theorie in die Praxis umzusetzen!

IMG_1421

Während manche noch nicht ganz bei der Sache waren … :-)…

IMG_1424

…waren andere fleissig dabei den Infostand für Besucher aufzubauen… (Wie ging das nochmal??)

IMG_1425 IMG_1426

IMG_1427

Die ersten Besucher waren schon da! 😉

IMG_1428

…und beobachteten das Treiben der Junior Ranger Fischer…

IMG_1436

Es wurde vorbereitet…

IMG_1443

gegenseitig geholfen…

IMG_1445IMG_1438

….Müll aus dem Wasser gefischt…

IMG_1440   IMG_1437

Wasservögel beobachtet…

IMG_1432

…und natürlich….

IMG_1446

..GEFISCHT!!!

IMG_1447

Oh! Ein toller Fang 🙂

IMG_1457

…Und noch ein toller Fang…einfach kein Fisch zum brätle dran 😉 …

IMG_1448

Naja kann man nichts machen, dann gibts halt Popcorn aus der 1. offiziellen einmalig genialen Junior Ranger Popcorn-Grill-Maschine! Die könnt Ihr übrigens aus zwei Küchensieben, einem Stück Holz und ein bisschen Draht nachbauen:

IMG_1450 IMG_1451

IMG_1442

IMG_1453

Es wurden auch Besucher auf ihr Natur-Wissen mit dem Rangerspiel getestet…IMG_1454

Und natürlich kamen auch noch ein paar Würste auf den Grill

IMG_1452

Am frühen Abend gingen wir dann wieder nach Hause. Ein schöner Tag am See war das. Vielleicht fangen wir das nächste Mal ja etwas!  Einer konnte es aber anscheinend nicht lassen :

IMG_1459

Anscheinend fischt er immernoch dort…Tag und Nacht, bis mal endlich einer anbeisst 🙂 🙂 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s