Birkhahnzählung

Am 2.5.2015 sind die Junior Ranger der Lombachalp zur Birkhahnzählung aufgebrochen. Lies selber, was sie dabei alles erlebt haben:

 

Der heutige Junior Ranger Tag stand im Zeichen der Birkhähne…

Birkhahn

 

Per Shuttlebus fuhren wir morgens um 6 Uhr auf die Lombachalp

Shuttlebus

 

Oben angekommen, hissten wir als Erstes die Junior Ranger Fahne und schlichen dann so leise wie möglich zu unseren Beobachtungsplätzen

Fahne

 

Zugegeben, der Wind war stark und die ganze Zählaktion ziemlich kalt. Trotzdem hatten wir vier sichtbare und zwei hörbare Birkhähne. Plus diverse Hirsche und Vögel.

Wind

 

Die Beobachtungen werden fein säuberlich protokolliert.

Protokoll

 

Wir stiegen hinab zur Lombachalp und mussten unterwegs Gletscher queren (oder war es ein Schneefeld?)

Gletscher

 

Nach zwei Stunden kam endlich die Sonne zum Vorschein und wir machten uns auf den Weg zur Brätelstelle

 

Bräteln

 

Dann folgte plötzlich ein Indianerangriff auf uns Leiter René, Stefan und Lukas. Was doch die wärmende Sonne alles anstellen kann. Am Ende mussten wir uns ergeben weil man uns die Cervelats aus den Händen schoss.

 

Indianer

 

Nachdem wir ein letztes Mal die Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau beäugten, wurden wir zurück nach Habkern gefahren. Eine erfolgreiche Birkhahnzählaktion ging zu Ende. Vielen Dank den Junior Rangern und dem Leitungsteam!

Berge

4 Antworten zu “Birkhahnzählung

  1. Nach diesem weiteren Abenteuer sind Kinder glücklich nach Hause zurückgekehrt. Sie geniessen auch sichtlich den sozialen Zusammenhalt! Vielen Dank an die Leiter!

  2. Spitze! Toll, dass Ihr die Junior Ranger Fahne hisst und toll dass die Indianer den Leitern die Cervelats aus der Hand geschossen haben, denn die sollten sowieso mal abnehmen :-))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s