Naturwachttagung im Nationalpark Harz

NaturwachttagungEinmal im Jahr findet in Deutschland die Bundesweite Naturwachttagung statt. Ranger aus vielen europäischen Ländern treffen sich dort, um sich auszutauschen und weiterzubilden. Die Schweiz war dieses Jahr mit einer grossen Delegation vertreten, unter anderem waren auch die Junior-Ranger-Leiter Laura Walther, Niklas Göth und Madeleine Moor vor Ort.

Sie haben mit Junior-Ranger-Leiter aus Deutschland Pläne für ein gemeinsames Lager geschmidet und sich über über ihre Junior Ranger Programme ausgetauscht.

3632_69_NatE_JuniorRanger09_AMorascherIm Nationalpark Harz gibt es selbstversändlich auch ein Junior Ranger Programm. Fünf Gruppen treffen sich dort regelmässig mit ihren Rangern draussen in ihren Gebieten. Einmal im Jahr treffen sich dann alle Gruppen in den Sommerferien in einem Wildniscamp.

7513_69_Entdeckerheft_Titel_i

Wer die Ferien im Nationalpark verbringen möchte, hat die Gelegenheit mit dem Entdeckerheft „Junior Ranger auf Entdeckertour“ zu werden. Weitere Infos findest du auf der Homepage des Nationalparks Harz

oder du kontaktierst deinen Ranger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s