Weidenschnitt, Naturtrampolin und Rauchfänger

 

Heute starteten die Junior Ranger vom Greifensee ins neue Jahr.

Zu Beginn erhielten alle den neuen Junior Ranger Ausweis mit welchem die Naturstation Silberweide mit der ganzen Familie besucht werden kann. Anschliessend beobachteten wir noch die Gänsesäger hinter dem Hide. Meistens hatten die den Kopf im Wasser und das Schwänzchen in der Höh 🙂

Doch dann ging es an die Arbeit! Ausgerüstet mit kleinen und grossen Baumscheren wurde der lebende Weidentunnel und das Naturtrampolin in der Naturstation Silberweide fachmännisch zurückgeschnitten. Die Weiden werden jedes Jahr neu eingeflochten und geschnitten. Dadurch bleiben sie stabil und erhalten die gewünschte Form. Toller Arbeitseinsatz der Junior Ranger!

20150121_145833_resized20150121_145719_resized20150121_145845_resized20150121_145835_resizedIn der Pause wurde am Lagerfeuer Rauch eingefangen und dann irgenwo wieder herausgelassen (meistens vor dem Gesicht des Rangers) 😉

 

 

20150121_160047_resized20150121_160103_resizedUnd dann der lang versprochene Höhepunkt am Naturtrampolin: Der weltmeisterliche dreifache Rittberger-Fünfumdrehungs-Rangersalto elegant ausgeführt!

 

20150121_160733_resized      20150121_160734_resized

Ein lustiger Nachmittag war das! Und eine grosse Hilfe für die Naturstation Silberweide!

Wer das wirklich möchte findet ein Video zum Sprung hier:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s