Vom Känguruh zum Emu

Heute wollten die Junior Ranger vom Greifensee eigentlich Zugvögel und Wintergäste am See beobachten und dann ein Känguruh aus Naturmaterialien bauen….Manchmal kommt es halt anders als man denkt, wie ihr hier sehen könnt:

20141119_144053_resized

Am Weg zum See gab es ein paar Naturrätsel von Ranger Niki zu lösen wenn man sich ein Junior Ranger Cap verdienen wollte….

Hmmmm, wie war nochmal die Frage?

Kein Problem, am Ende hatten sich alle ein Cap verdient 😉

20141119_143557_resized

Wintergäste waren heute an dieser Ecke des Sees nur ganz wenige zu sehen, aber eine Ratte huschte vor uns davon und versteckte sich am Ufer…

20141119_153309_resized

Danach wurde ein bisschen Schilf und Gras geschnitten, denn daraus wollten wir nach den ganzen Australiengeschichten des Rangers ein Känguruh bauen!

Mit den Füssen wurde begonnen….sehen aber eher wie Vogelfüsse aus oder?

20141119_154932_resized

Naja, erstmal weiterbauen….

20141119_154818_resized

Und am Hals festhalten….Und was macht der Finger da im Bild?

Sieht so ein Känguruh aus?

20141119_155345_resized

Das ist wohl eher ein anderes australisches Tier….

20141119_155343_resized

Ein Emu! Der Emu ist ein Laufvogel den es nur in Australien gibt. Er kann so gross werden wie Ranger Niki und 50 km/h schnell laufen (Wie der Ranger?).

Das muss er auch können, denn mit seinen Stummelflügeln kann er nicht fliegen.

20141119_155352_resized

Naja, man kann schon erkennen, dass dies ein Emu ist oder? 🙂
Super gemacht Junior Ranger!!!

20141119_161244_resized

Jetzt waren alle hungrig und deshalb wurde zusammen am warmen Feuer grilliert.

20141119_160411_resized

Bio-Würste, Schlangenbrot und, sehr fein: gefüllte Bratäpfel…

Mhmmm….

20141119_162413_resized

Und ganz zum Schluss wurde auch noch ein Bankräuber vom Junior Ranger eingefangen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s