Ferienpass Bödeli – Exkursion auf der Lombachalp

Vorgestern konnten eine handvoll Kinder an der Ferienpass-Exkursion „Mit dem Ranger unterwegs“ auf der Lombachalp teilnehmen.

1
Am Morgen war es noch etwas kalt…

2
…bis die Sonne und das Weitsprungspiel uns wärmten. Es ging darum, so weit zu springen wie der Stammumfang der grössten Fichte (was nicht einmal der Ranger schaffte)

3
Die ersten Frühlingsboten (Huflattich, Krokuss, Sumpfdotterblume und Schlüsselblume)

4
Welches Tier bin ich? Tierkärtlispiel

5
Der Fuchs schleicht sich an die Birkhühner heran: hören sie ihn, muss er weiter auf die Pirsch, ansonsten wird das Birkhuhn zum Fuchs.

6
Brennt das Feuer?

7
Es brennt und wärmt

9Pic Nic

Eine Antwort zu “Ferienpass Bödeli – Exkursion auf der Lombachalp

  1. Das sieht aber wirklich sehr schön aus auf der Lombachalp. Da möchte ich auch mal hin. Hoffentlich können viele Junior Ranger dieses Gebiet entdecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s